Girls Rock Camps 2015

pink noise Girls Rock Camps sind Musik- und Bandprojektwochen für Mädchen und junge Frauen in den Sommerferien. Im Mittelpunkt der Campwoche stehen die Freude an der Musik, das Sammeln gemeinsamer (erster) Banderfahrungen, die Erweiterung und Aneignung von Wissen und das Empowerment junger Frauen.

Workshops (Songs schreiben, Tontechnik, Bühne & Performance, etc), Instrumentenkurse und Bandprobe-Einheiten (Bandcoaching) bieten in diesen Wochen den Teilnehmer_innen die Möglichkeit, andere musikbegeisterte Jugendliche kennenzulernen, eine Band zu gründen, gemeinsam Songs zu schreiben und sich selbstsicher auf der Bühne zu bewegen, ganz unabhängig von individuellen Vorkenntnissen. Am letzten Abend stehen alle teilnehmenden Musiker_innen im Rahmen eines öffentlichen Abschlusskonzerts auf der Bühne und präsentieren ihre neu geschriebenen Songs.

In diesen Sommerferien finden erstmals zwei pink noise Girls Rock Camps statt!

  • Von 12.-18.7. im Alten Schlachthof Hollabrunn, Niederösterreich (für 13-19 jährige) ;
  • Von 23.-29.8. im ann and pat Jugendkulturbox, Linz Oberösterreich (für 14-24 jährige); Schwerpunkt: Grrrls.Music.Video!

Die Anmeldung zu beiden Girls Rock Camps läuft von 8.4.-30.5. unter www.girlsrock.at.

Auch in diesem Jahr werden die Camp-Teilnehmerinnen_ von professionellen Musiker_innen begleitet: u.a. von Elise Mory (Gustav), Johanna Forster (muttrix, mutt/mayr/hackl), Tamara Imlinger (skaputnik), Theresa Adamski (Crystal Soda Cream), Stefanie Sourial (Club Grotesque Fatal), Veronika Eberhart (Plaided), Nicoletta Hernandez (Lime Crush), Anna-Leena Lutz (die Heiterkeit, Half Girl).